Domain einfach-kunst.de kaufen?

Produkte zum Begriff Medien:


  • Edition Bauhaus. Medien - Kunst. DVD.
    Edition Bauhaus. Medien - Kunst. DVD.

    Filmische Praxis war am Bauhaus ein Teil des Lehrkonzeptes einer »Wissenschaft des Sehens«. Kunst und Technik sollten eine neue Einheit bilden. Film, als technisches Medium par excellence, war wichtiges Element dieser Programmatik. Die erstmals in dieser Edition zusammengestellten filmischen Arbeiten des Bauhauses zur Medienkunst eröffnen einen Einblick in das Spektrum der verschiedenen Kunstgattungen, die am Bauhaus gelehrt und praktiziert wurden und sich gegenseitig beeinflussten. In den ausgewählten Arbeiten von Heinrich Brocksieper, Werner Graeff, Kurt Kranz und Kurt Schwerdtfeger werden Malerei, Zeichnung, Grafik und Installation durch das Medium Film zusätzlich dynamisiert. Inspiriert durch die abstrakten Filme von Hans Richter und Viking Eggeling entwickelten Bauhäusler die moderne Formensprache in medienkünstlerischen Experimenten weiter. Sprache dt.

    Preis: 4.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Enzyklopädie der Medien. Band 6. Theorie und Medien.
    Enzyklopädie der Medien. Band 6. Theorie und Medien.

    Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein.

    Preis: 44.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Enzyklopädie der Medien. Band 2. Musik und Medien.
    Enzyklopädie der Medien. Band 2. Musik und Medien.

    Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein. Drei Bände erscheinen im September 2014, drei im Frühjahr 2015. Band 1 behandelt das gesamte Spektrum der Architektur unter den Bedingungen der Neuen Medien. Band 2 widmet sich den medialen Neuerungen im Bereich der Musik, von automatischen Kompositionsmethoden bei Mozart bis zur Theorie einer molekularen Musik. Band 3 thematisiert den Einfluss der Neuen Medien auf die Kunst und zeigt etwa, wie das Bild interaktiv und der Betrachter Teil des Werkes wird, wie Realität die Repräsentation ersetzt. Literatur, Politik und Theorie im Kontext der Neuen Medien sind die Themen der weiteren Bände.

    Preis: 29.80 € | Versand*: 6.95 €
  • Enzyklopädie der Medien. Band 1. Architektur und Medien.
    Enzyklopädie der Medien. Band 1. Architektur und Medien.

    Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein. Drei Bände erscheinen im September 2014, drei im Frühjahr 2015. Band 1 behandelt das gesamte Spektrum der Architektur unter den Bedingungen der Neuen Medien. Band 2 widmet sich den medialen Neuerungen im Bereich der Musik, von automatischen Kompositionsmethoden bei Mozart bis zur Theorie einer molekularen Musik. Band 3 thematisiert den Einfluss der Neuen Medien auf die Kunst und zeigt etwa, wie das Bild interaktiv und der Betrachter Teil des Werkes wird, wie Realität die Repräsentation ersetzt. Literatur, Politik und Theorie im Kontext der Neuen Medien sind die Themen der weiteren Bände.

    Preis: 29.80 € | Versand*: 6.95 €
  • Was bedeutet soziale Medien Inspiration?

    Soziale Medien Inspiration bezieht sich auf den Prozess, bei dem Menschen durch Inhalte auf Plattformen wie Instagram, Pinterest oder TikTok inspiriert werden. Dies können Ideen für Mode, Reisen, Kochen, DIY-Projekte oder andere Lebensbereiche sein. Oftmals dienen Influencer oder Content Creator als Vorbilder und regen ihre Follower dazu an, neue Dinge auszuprobieren oder ihren eigenen Stil zu entwickeln. Soziale Medien Inspiration kann dazu führen, dass Menschen neue Interessen entdecken oder ihre Kreativität fördern.

  • Wie kann man Kreativität und Kunst in unterschiedlichen Formen und Medien ausdrücken?

    Kreativität und Kunst können durch Malerei, Skulptur, Fotografie, Musik, Tanz, Literatur und Film ausgedrückt werden. Jeder Mensch hat seine eigene Art, seine Kreativität zu zeigen, sei es durch Zeichnen, Schreiben, Singen oder Tanzen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, Kunst und Kreativität in verschiedenen Formen und Medien zum Ausdruck zu bringen.

  • Was sind die verschiedenen Quellen der Inspiration in Kunst und Kreativität?

    Die verschiedenen Quellen der Inspiration in Kunst und Kreativität können aus der Natur, persönlichen Erfahrungen und Emotionen sowie anderen Kunstwerken stammen. Künstler und Kreative können auch von aktuellen gesellschaftlichen Themen, Musik, Literatur oder anderen Kulturen inspiriert werden. Die eigene Vorstellungskraft und Fantasie spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Inspiration in der Kunst.

  • Was sind soziale Medien einfach erklärt?

    Was sind soziale Medien einfach erklärt? Soziale Medien sind Online-Plattformen, die es Nutzern ermöglichen, Inhalte zu teilen, miteinander zu interagieren und sich zu vernetzen. Diese Plattformen ermöglichen es den Nutzern, Fotos, Videos, Beiträge und Nachrichten zu teilen und mit anderen Nutzern zu kommunizieren. Beispiele für soziale Medien sind Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn. Sie haben einen großen Einfluss auf die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren und Informationen austauschen.

Ähnliche Suchbegriffe für Medien:


  • Medien-Montagearm Morsa
    Medien-Montagearm Morsa

    Mit dem Montagearm können Sie ein oder zwei Geräte vorne und in der Mitte des Fahrrads anbringen. Er ermöglicht es Ihnen, die Geräte zu verschieben und zu drehen, um sie nach vorne,hinten, rechts oder über Kopf auszurichten.Eigenschaften:Geeignet für alle Stangen mit einem Durchmesser von 31,8 mmStark, leicht und stoßdämpfendHergestellt aus CARBON-NylonverbundstoffGewicht: 28 g

    Preis: 19.83 € | Versand*: 0.00 €
  • Medien-Montagearm Morsa
    Medien-Montagearm Morsa

    Mit dem Montagearm können Sie ein oder zwei Geräte vorne und in der Mitte des Fahrrads anbringen. Er ermöglicht es Ihnen, die Geräte zu verschieben und zu drehen, um sie nach vorne,hinten, rechts oder über Kopf auszurichten.Eigenschaften:Geeignet für alle Stangen mit einem Durchmesser von 31,8 mmStark, leicht und stoßdämpfendHergestellt aus CARBON-NylonverbundstoffGewicht: 28 g

    Preis: 18.12 € | Versand*: 7.4900 €
  • Emotionen - Medien - Diskurse
    Emotionen - Medien - Diskurse

    Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Vom Funken zum Pixel. Kunst + Neue Medien
    Vom Funken zum Pixel. Kunst + Neue Medien

    Katalog Berlin 2007. Interaktive Medieninstallationen, digitale Architekturskulpturen, elektrostatische Kreationen: Dieses Buch präsentiert spektakuläre Werke aktueller Tendenzen der Medienkunst. Neben Pionieren wie Nam June Paik und Jeffrey Shaw sind auch Künstler der nächsten Generation vertreten, deren Arbeiten überraschende Entdeckungen ermöglichen. Thematisch sind die Werke vier Stationen zugeordnet, die die Beherrschung der verschiedenen Energieformen durch den Menschen markieren: Feuer, Elektrizität, Licht und Pixel. Jede Installation wird mit farbigen Abbildungen dokumentiert und in Begleittexten eingehend kommentiert; ergänzt werden sie durch Informationen zu den Künstlern. Drei einleitende Essays international bekannter Kunst- und Medienwissenschaftler erläutern kunsthistorische und ideengeschichtliche Zusammenhänge und resümieren die Entwicklung digitaler und interaktiver Medien. Auf diese Weise gewährt dieses Buch einen Überblick über die technologischen Fortschritte und die faszinierenden ästhetischen Möglichkeiten der neuen Medienkünste.

    Preis: 34.90 € | Versand*: 6.95 €
  • Was passiert nach dem Studiengang Literatur Kunst Medien in Konstanz?

    Nach dem Studiengang Literatur Kunst Medien in Konstanz stehen den Absolventen verschiedene Berufsmöglichkeiten offen. Sie können beispielsweise in Verlagen, Medienunternehmen oder Kulturinstitutionen arbeiten. Auch eine Tätigkeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit oder des Kulturmanagements ist möglich. Zudem besteht die Möglichkeit, ein weiterführendes Masterstudium anzuschließen.

  • Was sind künstlerische Mittel und Medien im Bezug auf Kunst?

    Künstlerische Mittel sind die verschiedenen Techniken und Methoden, die ein Künstler verwendet, um seine kreative Vision auszudrücken. Dazu gehören beispielsweise Malerei, Skulptur, Fotografie, Performance oder Installation. Medien beziehen sich auf die Materialien oder Werkzeuge, die bei der Umsetzung künstlerischer Mittel verwendet werden, wie Farben, Pinsel, Leinwand, Ton oder digitale Software.

  • Was sind verschiedene Möglichkeiten der Repräsentation in Kunst und Medien?

    Möglichkeiten der Repräsentation in Kunst und Medien sind unter anderem Malerei, Skulptur, Fotografie, Film, Musik, Literatur und Performance. Jede dieser Formen ermöglicht es Künstlern, Ideen, Emotionen und Geschichten auf unterschiedliche Weise auszudrücken. Durch die Vielfalt der Repräsentationsformen können verschiedene Perspektiven, Erfahrungen und Themen in Kunst und Medien dargestellt werden.

  • Was sind verschiedene Arten von Darstellungen in Kunst und Medien?

    In der Kunst gibt es verschiedene Darstellungsarten wie Malerei, Skulptur, Fotografie und Installationen. In den Medien werden Informationen oft durch Texte, Bilder, Videos und Audio präsentiert. Auch digitale Medien wie Animationen und Virtual Reality gehören zu den Darstellungsarten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.